Dienstag, 31. August 2010

Heute kein Bild

aber das kommt (vielleicht) noch. Morgen beginnt für mein großes Kind der Kindergarten. Ich habe mir ganz fest vorgenommen wenigstens einen neuen Rock (die sie z.zt. heiß und innig liebt) zu nähen, mal sehen, ob ich heute abend noch ein bißchen Energie übrig habe!

Sonst kann sie eben "nur" ihre neue Kindergartentasche einweihen!

Dienstag, 24. August 2010

Für kleine Jungs

kann man tatsächlich auch schöne Sachen nähen:
vorne
hinten, genäht anläßlich der Hochzeit meiner Schwester

Fischgrät fand ich einfach zu cool
kleines Detail

Freitag, 20. August 2010

die letzten beiden Kreationen

die Pflaume
schon die zweite Pflaumen-Mütze, da uns die erste leider beim Einkaufen abhanden kam.

Und aus Resten hab ich folgendes gestrickt:

Mützen

Mit diesen Mützen fing alles an:
die Erdbeermütze für den Winter aus kuscheliger Merinowolle
oder Baumwolle für Frühjahr/Sommer
die kleine Blaubeere für Jungs, hier die Winterausgabe

Donnerstag, 19. August 2010

Auf diese beiden bin ich wirklich stolz!

Bald geht es für die Große in den Kindergarten. Und da Mikkel auch demnächst folgt, gibts für ihn auch schon eine Kindergartentasche:

Ich liebe Shirts mit Motiv

und gerne maritim, seht selbst:

3 kleine Fische, die schwimmen im Meer, blubb, blubb, blubb

ein freundlicher Pirat
ich liebe die "Hamburger Liebe"
nicht gebügelt, sondern genäht "Ahoi"

Geburtstagshirt vorne
und hinten

fast die allerersten Werke

fürs Kinderzimmer

für unseren Jüngsten, mit Ritterwebband
das wirklich erste Kissen mit "Vergißmeinicht"-Webband
mit Piratenband, hat sich Line ausgesucht!

Alles fotografiert

was gerade nicht in der Wäsche ist oder getragen wird. Ich bin selber erstaunt, wieviele Werke ich im Laufe der letzten 3 Jahre schon so fabriziert habe, aber seht selbst:



Wickeltäschchen für die Handtasche

Mittwoch, 18. August 2010

damit der kleine Konstantin

immer warme Füße hat

für meine Lieblingstina

habe ich zum Geburtstag genäht, eine Wickelkette, vielfältig tragbar ;-)

gestrickt...

auch in der vermeintlich wärmeren Jahreszeit läßt mich die Strickerei nicht los und meiner erste Herbst-/Wintermütze ist fertig, "Herzilein" :

Ich übe!

zwei freie Tage ohne meine süßen Kinder! So habe ich ein bißchen Zeit mich um die Seite zu kümmern, hoffentlich gefällt sie Euch!

Ich mag übrigens die Sachen von "Hamburger Liebe" sehr, habt Ihr zufällig dies hier gesehen? http://hamburgerliebe.blogspot.com/2010/07/freebee-pimp-you-erdbeer-marmelade.html