Dienstag, 21. Dezember 2010

Und nun gehts in die Weihnachtspause

Nähmaschine wird eingepackt, Stricknadeln verstaut, ich mach Pause und leg mich einfach mal wieder aufs Sofa und lese, sehe fern oder schlafe :-)

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch Euch Allen!

Weihnachten

von Joseph von Eichendorf
Markt und Straßen stehn verlassen,
still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend' geh ich durch die Gassen,
alles sieht so festlich aus.
An den Fenstern haben Frauen
buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen,
sind so wunderstill beglückt.
Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus ins freie Feld,
Hehres Glänzen, heil'ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!
Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schnees Einsamkeit
Steigt's wie wunderbares Singen-
O du gnadenreiche Zeit!






Zwei neue Kinder...

... ziehen bei uns ein, die Zwillinge kommen am 24.12. zu uns, mitsammt Sack und Pack, ob sie die Kinderherzen erobern können? Wir werden es sehen (und hoffen, wusste vorher nicht WIEVIEL Arbeit tatsächlich darin steckt...)


Weihnachtsgeschenke

Und mal wieder für eine Freundin genäht, zwei Röcke für ihre Tochter, im selben Alter wie meine Große und allem Anschein nach, sehr glücklich mit dem Ergebniss, was mich mit meinen schlaflosen Nächten aussöhnt :-)

 Das Schnullerband ist für den kleinen Konsti, der ja bereits mit Babyschühchen beglückt wurde und das Tuch hat ebenfalls Leni behalten, was die Mama glücklich macht, da sie sich normalerweise weigert Schals zu tragen!