Mittwoch, 7. März 2012

Darf ich vorstellen - Lizzy

So heißt die junge Dame, die sich nun nach langen, zähen Wochen doch noch durchringen konnte bei uns einzuziehen. Sie konnte sich lange nicht entscheiden, welche Kleidung sie tragen möchte, immer wieder hat sie sich in neue Farbkombinationen gehüllt, die Haare saßen nicht so, wie sie es sich gewünscht hatte, aber nun fehlt nur noch ein Druckknopf zum Schließen des Kleides. So lange wollte Lizzy aber nicht warten und hat sich gleich daran gemacht mit den beiden Mädels heute nachmittag "verreisen" zu spielen.

Mir macht es immer riesig Spaß diese Stoffpuppen zu erschaffen (klingt hochtrabend - trifft es aber ziemlich genau). Aber wenn ich dabei bin, fällt mir irgendwann dann auch ein, warum es dann doch letztendlich nicht sooo viele werden, wie ich mir eigentlich wünschen würde. Gute 4 Wochen habe ich Abend für Abend gewerkelt, und immer nur so lange ich Lust hatte, auf Krampf macht sowas gar keinen Sinn! Evtl. darf ich für die Nichte einer Arbeitskollegin noch ein Püppchen werkeln, da es aber ein Geburtstagsgeschenk werden soll, ergibt sich da vielleicht von ganz alleine ein Termindruck - ob ich den mag?








einen wunderschönen Abend wünscht Euch
Eure Wiebke

1 Kommentar:

  1. KREISCH!!!

    Ich bin verliebt!

    Die ist ja herzallerliebst.
    Die zartroten Wangen, das Lächeln und diese Nase.. HACH.
    Von der süßen Apfelhose will ich erst gar nicht anfangen. Mit Rüschen-Spitze und überhaupt.
    Du bist einfach sensationell, meine Liebe.

    Wenn ich nicht von meiner Ma damals wüßte, dass 28 Abende wirklich am Ende tatsächliche 28(!) Puppe-erschaffen-Abende sind, würde ich "bitte zwei nach uns hier über sie Elbe schicken" rufen.
    Ein Glück, dass ich es weiß und mich deshalb einfach nur freue, dass Du so was tolles mit so viel Geduld und Liebe machst.

    Liebe Grüße
    Enne

    AntwortenLöschen