Donnerstag, 5. Juli 2012

Kühlschrankmagnete - selbermachen

Nachdem es in der ersten Woche in der wir wieder in unserer heimeligen Wohnung angekommen waren sehr viel geregnet hat und wir uns irgendwie auch erstmal wieder an die hektische Großstadt gewöhnen mussten habe ich ein bißchen mit meinen Kindern gebastelt. Und zwar Kühlschrankmagnete, die unglaublich einfach zu machen sind!

Die Bügelperlen hat meine Große zum 5ten Geburtstag geschenkt bekommen. So richtig konnte sie sich mit diesen kleinen Dingern noch nicht anfreunden, aber als ich ihr vorschlug daraus auch gleich ein Geschenk für unsere Lieblingsnachbarin zu machen, war sie mit Feuereifer dabei.

Wir haben kreuz und quer, nach Lust und Laune gesteckt, aber eben nur kleine Ausschnitte und so konnte auch der Kleine schon mitmachen. Anschließend nach Anweisung gebügelt und mit einem ca. 1 cm großen Magnetband (gibt es im gut sortierten Bastelbedarf) versehen. Leider konnte ich das Ergebnis der Kinder nicht mehr fotographisch festhalten, da es an der Tür klingelte und die Nachbarin ein für uns entgegengenommenes Päckchen brachte - schwupps waren die Magnete verschenkt.



Wer ist noch ein Kind der 70er und hat damit gewerkelt?

Habt einen schönen Abend

Wiebke

1 Kommentar:

  1. finde die magnete sehr hübsch - kann mich noch gut daran erinnern wie du damit gewerkelt hast als kind - lang ist es her!!!

    AntwortenLöschen