Sonntag, 29. Januar 2012

Freitag, 27. Januar 2012

Und nu is es schon wieder futsch...

... das Frühlingsleuchten, aber der Schnee geht für mich auch klar! Liest hier eigentlich jemand aus dem Frankfurter Raum? Ich war gestern für eine berufliche Veranstaltung in dieser spannenden Stadt, die Gegensätze von alten Gebäuden und dem Bankenviertel fand ich total spannend, leider habe ich alles nur im Vorbeifahren aus dem Taxifenster sehen können, aber vielleicht ergibt es sich ja nochmal ein wenig länger dort verweilen zu können?!
Aber jetzt will ich Euch noch schnell ein Eulenkissen zeigen, welches ich für mein Patenkind zu Weihnachten gemacht habe. Leider liegt es immer noch auf dem Schreibtisch und wartet aufs Verschenken, ich hoffe aber sehr, dass wir uns bald sehen!!!

Mittwoch, 25. Januar 2012

Ein Gefühl von Frühling

Wenn es bei uns im Norden doch auch kalt ist, die Sonne macht die knackigen Temperaturen lange wieder wett! Die Kinder vom Kindergarten inkl. einer Kindergartenfreundin der Großen eingesammelt (lustige Gespräche belauscht "Du bist zwar größer als ich, dafür bin ich ja älter als Du, also macht das ja nix, oder?") und ab eine Runde auf den Spielplatz - herrlich. Nachher steck ich meine beiden noch in die Badewanne und dann schlafen sie hoffentlich herrlich.

Schon vor einiger Zeit habe ich für die Große das folgende sonnige Shirt genäht, passt prima zum heutigen Wetter, oder was meint Ihr?

Freitag, 20. Januar 2012

"Meinen" freier Freitag

genieße ich immer sehr! Zuerst wird ein bißchen auf meinem Lieblingswochenmarkt eingekauft (direkt nachdem die Kids in der Kita untergebracht sind), dann ein bißchen durch die Wohnung gewirbelt und als nächstes lese ich im Netz ein wenig durch die ganzen tollen Bloggs und lasse mich inspirieren. Für die ganzen Ideen die ich bei Euch sammel, bräuchte ich mindestens 2 Häuser, drei Wohnungen und mind. 1 Garten *seufz*

Liebe Enne, nein, den Roch von Deinem Geburtstag, habe ich noch nicht gezeigt, also here we go

 Schnittmuster, wie immer, Römö von Farbenmix, ein bißchen abgewandelt.
Die Weste ist auch "me made", schon aus dem letzten Winterurlaub und ein kleines Wunder, vielleicht bedingt durch das Perlmuster "wächst" die Weste mit und scheint auch noch ein bißchen Lieblingsstück bleiben zu können!

Euch ein schönes Wochenende, laßt Euch vom Wetter nicht ins Bockshorn jagen!

Wiebke

Sonntag, 15. Januar 2012

Sonne, da bist Du ja!

aber wie es scheint, leider nicht von Dauer :-( ab morgen soll der Himmel sich schon wieder bewölken. Aber was soll´s heute genießen wir das phantastische Winterwetter!

Und gleichzeitig möchte ich Euch wieder etwas Selbstgenähtes zeigen:

bei meinem kleinen Wirbelwind keine einfache Sache. Leider ließ er mich nicht die Kapuze fotografieren, die mit dem wunderschönen Apfelstoff der Hamburger Liebe gefüttert ist, genau wie die Kängurutasche vorne. Und auch den schönen petrolfarbenen Sweat kann man nicht richtig erkennen :-(, was aber wohl mehr an meiner Kamera und den Lichtverhältnissen liegt.
Natürlich musste ich auch irgendwo noch ein Auto unterbringen, auf dem Arm habe ich ein Velourmotiv gebügelt und oben "fliegen" kleine hübsche Knöpfe die ich in einem Handarbeitsgeschäft (ja, sowas gibt es tatsächlich in unserer Großstadt) entdeckt habe.

So, nun muss ich Brio-Eisenbahn bauen! Habt einen schönen Sonntag

Eure Wiebke

P.S. Herzlich willkommen liebe Daisy!

Freitag, 13. Januar 2012

Willkommen Ihr regelmäßigen Leser!

Da waren es schon 6! Schwupps :-) Ich freu mich sehr, dass Euch mein kleiner Blog gefällt!

Und fleißig war ich übrigens auch mal wieder, ich muss nur noch fotografieren und die Bilder übertragen, ein wenig Geduld. Solange zeige ich Euch (mal wieder) eine Mütze, diesmal für mich: TaTa

Samstag, 7. Januar 2012

Die erste Woche ist schon wieder um...

... und so langsam stellt sich auch bei uns der Alltag wieder ein. Gleich geht es zu einer Geburtstagsfeier einer lieben Freundin, die ich noch aus Krabbelgruppentagen meiner "Großen" kenne, wir haben uns viel zu lange nicht gesehen. Ich bin schon sehr gespannt, ob sich unsere Kinder wiedererkennen werden!

Bis wir uns auf den Weg machen, bestücke ich meinen Blog ein wenig neu, knabbere leckere Zimt-Schoki von hier. Solltet Ihr nach Kappeln kommen, lohnt sich ein Abstecker immer! Man Mann liebt besonders die weiße Schokolade mit Lakritz, sonst schwört er eigentlich nur auf Gummibärchen & Co.

So, ganz untätig war ich in den letzten Tagen nicht. Meine Schwester hat eine kleine Tochter am zweiten Weihnachtstag bekommen, morgen wollen wir sie besuchen. Und als kleines Willkommensgeschenk bekommt sie aus kuscheligem Nicki-Stoff dies:

Und mit süßen Velouraufbüglern habe ich zwei Shirts gepimpt, natürlich darf die große Schwester nicht leer ausgehen!

Bin gespannt wie es den Mädels gefällt!

Steht bei Euch auch noch der Weihnachtsbaum? Eigentlich bin ich mit Weihnachten schon "durch", andererseit gefällt er mir dieses Jahr so gut , ich glaube, ein bißchen darf er noch bleiben :-)

Ein schönes Wochenende
Eure Wiebke

3 kleine "M"

Bei einer Freundin in der Nähe von Berlin ist der dritte kleine Junge geboren. Als Begrüßungsgeschenk habe ich mal wieder ein Shirt aufgemotzt, und für die größeren Brüder gleich mit :-)




Sonntag, 1. Januar 2012

Ein frohes neues Jahr und wer mag tauschen?

Ihr Lieben,

ich wünsche Euch ein gesundes, liebevolles, erfolgreiches und rundrum schönes 2012! Hoffentlich seid Ihr genauso gut "hineingerutscht" wie wir!

Und das neue Jahr habe ich gleich mit einer Räumaktion begonnen und gleich 2 noch schöne Dinge gefunden, die ich Euch gerne anbieten möchte. Vielleicht hat jemand von Euch Lust mit mir zu tauschen?

Hier seht ihr ein Fröschlein, der bislang auf unserem Schrank im Kinderzimmer saß und nun aber leider weichen muss und einen anderen schönen Platz habe ich nicht gefunden:


Und wunderhübsch Gehäkeltes. Eigentlich wollte ich es immer nochmal weiterverarbeiten, aber mir fehlte die letztendlich zündende Idee, also wer mag?