Mittwoch, 18. Juli 2012

Dutch Love für mich

Wo bleibt der Sommer? Die Frage kann ich langsam nicht mehr hören, können wir am Wetter etwas ändern? NEIN! Also werden die ganzen hübschen Sommersachen eben herbstlich kombiniert, mich stört es kolossal ein ganz kleines bißchen.

Diese Tunika "Imke" habe ich mal wieder für mich genäht, aus den neuen hübschen Stoffen von Susanne Firmenich alias Hamburger Liebe. Die Farbauswahl viel mir nicht schwer, mir gefielen auf anhieb die grau/gelben Muster am besten.

Die Tunika ist nach einem Schnitt von Mamu-Design und wirklich leicht umzusetzen.
Leider ist das Bild bei schlechter Beleuchtung aufgenommen worden, aber ich denke, ein bißchen was könnt Ihr erkennen, oder?
Ganz ehrlich, wie gefällt sie Euch?

Habt einen schönen Abend

Wiebke

Montag, 16. Juli 2012

Immer wieder sonntags

kommt die Erinnerung *träller* :-)

Gestern hatten wir liebe Freunde zu Besuch. Und, wenn es meine Zeit erlaubt, verschwinde ich dafür gerne in meiner Küche und brutzel und backe und schnippel so vor mich hin. Der Papa unserer Zwerge hat sich die Beiden geschnappt und ist mit ihnen in den Hafen gefahren, so hatte ich ganz viel Muße:

 Erstmal, ein Kerzchen anzünden "hyggelig" muss es schon sein!

 Dann wird der Erdbeerboden fertig gemacht! Lecker

 Die erste Quiche ist im Ofen mit Rezept von hier, sehr lecker!
Und die Gemüse-Quiche, auch sehr zu empfehlen. Die Reste davon gibts heute abend!

Und danach alles wieder aufräumen *nerv*. Aber mit diesem lustigen Schwamm (ein Fundstück im Urlaub bei einer großen Kette, vergleichbar mit unseren 1€ Shops) macht es gleich mehr Spaß oder auch nicht.

Liebt ihr es auch Gäste zu bewirten?

Habt einen schönen Tag

Wiebke

Freitag, 13. Juli 2012

Markttag

Als berufstätige Mama mit 2 kleinen Kindern gönne ich mir den Luxus eines freien Tages. Wo ich einfach tun uns lassen kann was ich will. Und natürlich um Dinge zu erledigen, die alleine schneller erledigt sind als mit einer 5- und einem 3-jährigen.

Und da mein freier Tag in der Regel auf einen Freitag fällt, genieße ich es, einen der schönsten Märkte Hamburgs fast vor der Haustür zu haben, den Isemarkt:

Hier seht ihr einige sonnige Inspirationen



Fast wie Urlaub - I Love It!

Gibt es bei Euch auch einen Markt den ihr so gerne mögt?

Habt einen schönen Tag

Wiebke

Donnerstag, 12. Juli 2012

12 von 12

Endlich bin ich wieder dabei, hier meine 12 von 12:
 Den Frühstückstisch abgeräumt, als mir einfiel, heute die Kamera parat haben zu müssen

 Meine neu erworbene Brother Inno-Vis wieder zum Händler geschickt, da sich der Fehler E2 nicht beheben ließ :-(

 Die beiden Zwerge in die Kita gebracht, im angeblichen Hochsommer in Jacken *tztztz*

 Auf dem Weg Post für den Göttergatten eingeworfen

 Auf dem Weg zur Ärztin über viele freie Parkplätze gewundert (ohne dass extra abgesperrt war)

Überlegt, was ich von den vielen hübschen Sachen ich am dringendsten benötige :-)

mich über die Hortensien gefreut, die mir unsere Nachbarin gestern geschenkt hat

  
 Milchreis aufgesetzt (dann vergessen und anbrennen lassen...) zum Glück konnte ich den Topf retten

 Mir einen Mini-Schaumkuss gegönnt *lecker*

 Mittagessen mit angebranntem Milchreis :-)

 Mich über das überraschend war nicht Gewitter und Regen angekündigt? gute Wetter gefreut

Mir einfach so meinen Lieblingskaffee gegönnt, weil mir danach war

Mehr 12 von 12 gibt es hier

Mittwoch, 11. Juli 2012

Buchtipp gefällig?

Ich liebe Bücher! Schon als kleines Mädchen konnte ich es kaum erwarten lesen zu können und so war mit 5 meine erste Lektüre "Mein kleiner Igel", damals in Schreibschrift. Und ich weiß noch, dass der Name "Arne" darin vorkam und mir ein bißchen Probleme beim Lesen verursacht hat :-))

Im Urlaub habe ich endlich wieder gaaaaannnnnzzzz viel Zeit gehabt mich in Büchern zu vergraben und zum Glück haben mein Göttergatte und ich es geschafft, uns abends nicht einfach vom Fernseher berieseln zu lassen, sondern sitzen tatsächlich auf den Sofas und schmökern.

Gerade eben habe ich die Lektüre beendet. Herrlicher Herzschmerz der Familiengeschichten miteinander zart verwebt.
Und was lest ihr gerade?

Habt einen schönen Tag
Wiebke

Donnerstag, 5. Juli 2012

Kühlschrankmagnete - selbermachen

Nachdem es in der ersten Woche in der wir wieder in unserer heimeligen Wohnung angekommen waren sehr viel geregnet hat und wir uns irgendwie auch erstmal wieder an die hektische Großstadt gewöhnen mussten habe ich ein bißchen mit meinen Kindern gebastelt. Und zwar Kühlschrankmagnete, die unglaublich einfach zu machen sind!

Die Bügelperlen hat meine Große zum 5ten Geburtstag geschenkt bekommen. So richtig konnte sie sich mit diesen kleinen Dingern noch nicht anfreunden, aber als ich ihr vorschlug daraus auch gleich ein Geschenk für unsere Lieblingsnachbarin zu machen, war sie mit Feuereifer dabei.

Wir haben kreuz und quer, nach Lust und Laune gesteckt, aber eben nur kleine Ausschnitte und so konnte auch der Kleine schon mitmachen. Anschließend nach Anweisung gebügelt und mit einem ca. 1 cm großen Magnetband (gibt es im gut sortierten Bastelbedarf) versehen. Leider konnte ich das Ergebnis der Kinder nicht mehr fotographisch festhalten, da es an der Tür klingelte und die Nachbarin ein für uns entgegengenommenes Päckchen brachte - schwupps waren die Magnete verschenkt.



Wer ist noch ein Kind der 70er und hat damit gewerkelt?

Habt einen schönen Abend

Wiebke

Mittwoch, 4. Juli 2012

Post aus meiner Küche

Clara, Jeanny & Rike haben dieses tolle Projekt ins Leben gerufen und diesmal habe ich es geschafft mich rechtzeitig anzumelden und mir zum Thema " Verry Berry" Leckereien auszudenken. Ich liebe es, neue Leute und auch ihre Blogs kennenzulernen, ich könnte Tage Stunden damit zubringen mich hier und dorthin treiben und inspirieren zu lassen (letztenendes wurde so eben auch die Idee zu einem eigenen Blog geboren).

Da unsere Familie selbstgemachte Marmelade liebt, war schnell klar, dass ein Gläschen mit in mein Packet an meine liebe Tauschpartnerin gehen soll, aber eine weitere Kleinigkeit sollte noch dazu. Da ich zum Geburtstag meines Mannes schon einmal selber Schoko "veredelt" habe und diese wirklich sehr lecker war, sollte es eben bärige Schokolade werden und als Clou habe ich in unserem Dänemarkurlaub getrocknete Preiselbeeren (gibt es hier eigentlich sowas auch?) gefunden. Und so sah das Ergebnis dann aus: