Mittwoch, 30. Januar 2013

Glück in Dosen

am Wochenende gab es bei uns Tomatensauce und während die stückigen Tomaten gewürzt mit Oregano und Majoran vor sich hin köchelten kam mir spontan eine Deko-Idee :-)

Fluchs die Dosen ausgewaschen und aus dem Fundus an Acrylfarben ein helles Grau angemischt und dann natürlich erstmal trocknen lassen. Aus Fimo Air habe ich bereits vor einer ganzen Weile den Anhänger gebastelt, der sich wunderbar an die Dosen baumeln ließ, das frühlingshafte Band hat mir meine liebe Nachbarin geschenkt und die Hyazinthen gabs beim Blumenhändler um die Ecke:


Wo habt Ihr Eure besten Kreativ-Ideen?

Habt einen schönen Tag

Eure
Wiebke

Montag, 28. Januar 2013

Nessesair

Wir hatten am Wochenende das erste Mal Übernachtungsbesuch einer Freundin aus dem Kindergarten. Sie hat das Wort "Nessesair" freudestrahlend benutzt, klingt viel netter als Kulturbeutel, oder?







Den Pünktchenstoff habe ich auf einem unserer zahlreichen Dänemarkurlaube entdeckt, leider war das jetzt wirklich der letzte Rest vom Schützenfest :-( und das Velourmotiv befand sich auch noch in meinen Vorräten. Mir gefällt mein Täschchen sehr gut, und Euch?

Habt einen schönen Tag

Eure
Wiebke

Donnerstag, 24. Januar 2013

Ein Rock - Valeska

das Schnittmuster habe ich bereits eine ganze Zeit liegen, genauso wie den Stoff, aber irgendwie hat es eine ganze Weile gebraucht um loszulegen.

Der Geburstag meine Schwester war dann ausschlaggebend. Wir haben irgendwann angefangen uns hauptsächlich mit Selbstgefertigtem zu beschenken, je nachdem wie üppig es mit unserer Zeit neben den Kindern noch aussieht. Da ich Lust auf ein größeres Projekt hatte, habe ich mich also an Valeska gewagt.


Ich liebe verspielte Details wie die Sterne und die Webborte mit der ich nochmal die Tasche verziert habe. Und ich finde, dass der Rock hervorragend zu meiner Schwester passt, leider ist er tatsächlich VIEL ZU GROSS :-(  Offensichtlich fällt das Schnittmuster locker eine Nummer größer aus. Nach einigen Recherchen im Internet habe ich herausgefunden, dass viele von Euch im Bruch einige Zentimeter rausnehmen, sollte ich also Valeska nochmal nähen, werde ich dies unbedingt berücksichtigen!

Habt einen schönen Tag

Eure
Wiebke

Dienstag, 22. Januar 2013

gestricktes

die Weste ist bereits vor einiger Zeit erstanden und oh Wunder sie gefällt meiner Tochter, was mit ihren 5 1/2 Jahren durchaus keine Selbstverständlichkeit ist. Modetechnisch hat sie ihren ganz eigenen Kopf, was ja auch so sein soll und gefördert wird, aber manchmal im Alltag nicht ganz einfach auszuhalten :-) Was gestern noch gefiel ist heute schon passé...

Aber seht selbst, hier die Weste

Die Anleitung habe ich im Internet gefunden, bei Drops - Design gibt es die verschiedensten Muster, manchmal fällt es mir nicht ganz leicht mich zu entscheiden. Mit Nadelstärke 5 ist sie super schnell gestrickt, die Wolle ist von Rödel und einfach doppelt genommen, damit sie auch wintertauglich ist.

Und da die Weste so gut angekommen ist, stricke ich bereits an der zweiten, mal sehen, ob sie nach Fertigstellung bereits "Schnee von gestern" ist...

 Habt einen schönen Tag

Eure Wiebke

Donnerstag, 3. Januar 2013

Ein Frohes Neues!

und warum nicht mal gleich mit einem Motto beginnen? Schadet doch irgendwie nie, auch wenn das Leben nicht immer Sahnebonbons für uns bereit hält, irgendwas geht immer!




Habt einen schönen Tag!
Wiebke

P.S. Die Grafik habe ich von hier